Vielfalt im Unternehmen – wie Mitarbeiter eine Firma bereichern

IHK Chemnitz Mitgliederzeitung Ausgabe 10/2020“

Die Firma Elektro-Projekt Mittweida GmbH mit Sitz in Frankenberg plant und produziert elektronische Schalt- und Steuerschränke und Industriesteuerungen. Was sich so einfach anhört, ist technologisch hochkomplex und erfordert jede Menge Fachkompetenz, denn kein Produkt ist wie das andere. Gefertigt werden pro Jahr für namhafte Kunden zwischen 3.000 und 4.000 Schaltschränke, die von Frankenberg aus weltweit ihren Einsatz finden.  

Rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat der Standort in Summe, wie Geschäftsführer Thomas Timmel nicht ohne Stolz betont. Denn in seinem Unternehmen arbeiten nicht nur alle Generationen Hand in Hand, sondern hier findet tagtäglich das statt, was im Alltag manchmal schwierig ist: gelebte Integration. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um Menschen mit Behinderung handelt oder ausländische Mitarbeiter. Thomas Timmel kommt es darauf an, welche Fertigkeiten, Einstellungen und Kenntnisse die Leute mitbringen.

Link zum gesamten Artikel:

https://www.chemnitz.ihk24.de/servicemarken/presse/wirtschaft-in-suedwestsachsen/unternehmergeschichten/wie-mitarbeiter-ein-unternehmen-bereichern-4879350

Gefertigt werden pro Jahr für namhafte Kunden zwischen 3.000 und 4.000 Schaltschränke, die von Frankenberg aus weltweit ihren Einsatz finden.

Kabelkonfektionierer Michael Luther (l) und Geschäftsführer Thomas Timmel (r)